„Lehrlingsoffensive 2016“ zu Gast im Marianum

Im Rahmen der „Lehrlingsoffensive 2016“ der Sonnentherme BetriebsgesmbH war diese am 25.5 zu Gast in der Neuen Mittelschule und Hauptschule des Marianums in Steinberg. Knapp über 70 Schüler zeigten großes Interesse an einer Lehrlingsausbildung bzw. weiteren möglichen Ausbildungen und Jobs in der Sonnentherme und dem Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg.

Unter dem Motto „Junge Talente gesucht!“ präsentierten Vertreter der Sonnentherme BetriebsgesmbH den Schülern der anwesenden 3. und 4. Schulstufe, einigen interessierte Eltern und Lehrerinnen die Möglichkeiten, Karriere in einem der besten und erfolgreichsten Tourismusbetrieben des Landes Karriere zu machen. Laufend werden Lehrlinge aus den Bereichen Restaurantfachmann/-frau, Koch/Köchin, Hotel- & Gastgewerbe Assistent/in und Elektrogebäudetechniker/in gesucht und aufgenommen. Auf besonders großes Interesse bei den Schülern stieß der Fragen & Antworten Teil mit einem Koch-Lehrling im 2. Lehrjahr aus dem Hotel Sonnenpark. Dieser berichtete nicht nur über die Vorzüge, in einem jungen, dynamischen und motivierten Team von mehr als 210 Mitarbeitern zu arbeiten, sondern auch über spezielle Anforderungen und stressige Momente, wenn regelmäßig 300 kleine und große hungrige Mäuler das Hotelbuffet stürmen. Aufgrund des großen Interesses und Erfolges sind noch weitere Besuche der Sonnentherme BetriebsgesmbH im Rahmen ihrer „Lehrlingsoffensive 2016“ in den regionalen Schulen in den kommenden Wochen und Monaten geplant. Bei Interesse bitte einfach melden unter: Tel.: 02615-87171-1000 oder info(AT)sonnentherme.at

Foto: Schüler der 3. Klasse der NM des Marianums, Eltern plus Lehrer

Bei Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: Sonnentherme BetriebsgesmbH
Ansprechpartner: Timea Mersich-Lakotar