Sicher und unbeschwert mit Sunny Bunny:

Schwimmkurse in der Sonnentherme

Die ersten Schwimmzüge fern des elterlichen Ankers. Sicher eintauchen in das Element Wasser. Die „Sunny Bunny Swim Academy“ der Sonnentherme Lutzmannsburg bietet ein vielfältiges Kursprogramm für Babys, Kinder und Erwachsene. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Sieben Tage die Woche, das ganze Jahr.

„Die Leichtigkeit des Wassers hat auch seine Tücken. Durch Schwimmkurse forciert man die Sicherheit der Kleinen im Wasser und beugt vor allem Unfällen vor“, weiß Wolfgang Stündl, Geschäftsführer der Sonnentherme Lutzmannsburg. Mit der richtigen Technik und mit Übung in entspannter Atmosphäre nehmen Schwimmstunden Kindern, wie auch Erwachsenen, die Angst vor dem Wasser und fördern die Freude an der Bewegung im Wasser.

Motorische Frühförderung ist essentiell für eine gesunde Entwicklung von Kindern. Durch sportliche Aktivitäten im Wasser werden die Muskeln und Atemwege gestärkt, ebenso wird der Gleichgewichtssinn geschult. Aber auch die geistige Entwicklung (durch Konzentration, Reaktion und Kreativität) sowie soziale Kompetenzen werden durch die abwechslungsreichen Kurse der „Sunny Bunny Swim Academy“ gefördert. Zugleich intensiviert sich die Beziehung zwischen Kind und Eltern.

Die sechs Profi-TrainerInnen der Swim Academy leiten jährlich mehr als 5.000 unfallfreie Schwimmeinheiten mit über 20.000 kleinen und großen Teilnehmern. Sie stützen sich dabei auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber ebenso auf langjährige Erfahrung. Die TrainerInnen sind besonders auf den Umgang mit Babys und Kleinkindern und ihren Bedürfnissen ausgebildet. Für die Kurse stehen zwei spezielle Trainingsbecken mit 128 m² Wasserfläche zur Verfügung, deren Wassertiefe individuell angepasst werden kann.

Nicht nur Schwimmen für Babys, (Klein-)Kinder oder Erwachsene bietet das innovative Kursprogramm. Babywellness, Wasserspringflöhe, Schnorcheln, aber auch Aqua Fitness für Erwachsene und Angebote für Schwangere runden das Angebot der „Sunny Bunny Swim Academy“ ab. Eine breite Palette für jedes Alter, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Die Kurse finden täglich und das ganze Jahr über statt. Daher ist ein Einstieg zu jeder Zeit möglich.

Weitere Informationen zu „Sunny Bunny’s Swim Academy“ finden Sie auch unter www.sonnentherme.at.

Pressebilder der Swim Academy

Aktuelle Auslastung