Welcome
to Sunny
Bunny’s
Waterworlds

Hygiene at Sonnentherme

Our dedication for your well-being:

For us, the well-being of our young and adult guests is our prime objective. One essential prerequisite for this are high standards of hygiene which Sonnentherme strives to achieve every day. With a skilled team and state-of-the-art technology, we guarantee optimum hygiene in the entire aquatic area.

State-of-the-art technology:

Of course, Sonnentherme attaches particular importance to the quality of the water: Every hour, our systems shift approx. 2,800m³ of pool water - 24 hours a day. Additionally, some 300m³ of fresh water are added every day and the filters are also flushed every day. As stipulated by the Act on Hygiene in Swimming Pools, we add chlorine to the water which keeps the water free of germs. In addition, the water in the baby and children's pools is treated with ozone which lowers the pollutant content. Using probes and state-of-the-art IT, we permanently examine the pH, chlorine and redox values. Thus, the water quality and the speed by which germs are eliminated are monitored at all times. The hygiene institute Illmitz conducts unannounced water tests at least twice a year. In addition, Sonnentherme conducts further additional self-checks.

Our staff, striving to please you


During the opening hours, pool attendants monitor the water surfaces and check whether the tile floors are clean and generally monitor the hygiene in the entire facility. Apart from automated checks, we conduct a manual test of the water quality once per day. Thereby, we check chlorine content, pH-value and residual ozone. Prior to opening the hot springs, two workers remove coarse-particle impurities from the pools by means of suction for two hours. Furthermore, the pool attendant pays close attention to the cleanliness of the sauna area. The sauna benches are being cleaned after every infusion. The cleaning team works 16 hours every day in three shifts: 17 workers clean the facilities in the morning, 5 people are responsible for their cleanliness during the day and 2 people clean them at night. In the morning, they clean and disinfect the entire tiled surface, the loungers and the sanitary facilities. During opening hours, the showers and toilets are cleaned and disinfected hourly. Of course, the intervals between are being adjusted in case of high traffic. The hygiene team regularly attends trainings on the topics of cleaning and disinfection.

Qualified and well-trained personnel, state-of-the-art technology and permanent checks that far exceed the level required by law guarantee worry-free swimming fun!

Current utilization rate

 
17%

Our Partnerhotels:
Search for free rooms

Kundenmeinungen

HolidayCheck tripadvisor

Hotel Sonnenpark
FacebookYouTube
burgenland Wachsen mit Europa

Willkommen
in Sunny
Bunny’s
Wasserwelten
für Klein
und Groß.

Hygiene in der Sonnentherme

Unser Einsatz für Ihr Wohlbefinden:

Das Wohlbefinden der kleinen und großen Gäste ist das wichtigste Ziel. Eine entscheidende Voraussetzung hierfür ist ein hoher Hygieneanspruch, dem sich die Sonnentherme jeden Tag aufs Neue stellt. Mit einem kompetenten Team und modernster Technik wird optimale Hygiene in der gesamten Badelandschaft, vor allem aber im Wasser, garantiert.

Modernste Technik:

Natürlich legt die Sonnentherme besonderen Wert auf die Wasserqualität: Pro Stunde werden ca. 2.800 m3 Beckenwasser umgewälzt – und das 24h am Tag. Zudem werden täglich ca. 300 m3 Frischwasser zugesetzt und die Filter werden täglich rückgespült. Wie im Bäderhygienegesetz vorgeschrieben, wird dem Wasser Chlor zugesetzt, welches das Wasser keimfrei hält. Zusätzlich wird das Wasser der Baby- und Kinderbecken mit Ozon aufbereitet, das zur Verringerung von Schadstoffen führt. Mittels Sonden und modernster EDV wird der pH-, Chlor- und Redox- Wert permanent kontrolliert. So werden die Wasserqualität und die Geschwindigkeit, in der Keime abgetötet werden, ständig überwacht. Mindestens 2x jährlich finden gesetzlich unangekündigte Wasser-Kontrollen durch das Hygieneinstitut Illmitz statt. Des Weiteren führt die Sonnentherme zusätzliche freiwillige Selbstkontrollen durch.

Unsere Mitarbeiter für Sie im Einsatz

Während der Öffnungszeiten kontrollieren die Bademeister die Wasserflächen und die Sauberkeit der Fliesenböden sowie die gesamte Haushygiene. Neben den automatisierten Kontrollen, wird ein Mal pro Tag eine manuelle Überprüfung der Wasserqualität vorgenommen: Untersucht werden Chlor- und pH-Wert sowie Rest-Ozon. Vor Öffnung der Therme werden die Becken von zwei Personen für zwei Stunden gesaugt und so von grobkörnigen Verunreinigungen befreit. Die Bademeister richten zudem besondere Aufmerksamkeit auf die Sauberkeit des Saunabereichs: Nach jedem Aufguss werden die Sitzbänke desinfiziert. Das Reinigungsteam ist täglich für 16 Stunden in drei Schichten im Einsatz: 17 Personen übernehmen die Frühreinigung, 5 Personen sind für die Tagesreinigung zuständig und 2 Personen führen die Abendreinigung durch. Morgens werden täglich die gesamten Fliesenflächen, die Liegen sowie die Sanitäranlage gereinigt und desinfiziert. Während der Öffnungszeiten erfolgt die Reinigung und Desinfizierung der Duschen und WCs stündlich. Bei hoher Besucherfrequenz werden die Intervalle zwischen den Reinigungen selbstverständlich angepasst. Das Hygiene Team nimmt regelmäßig an Schulungen zum Thema Desinfektion und Reinigung teil.

Durch qualifiziertes und gut geschultes Personal, modernste Technik und ständige Kontrollen, die weit über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinausgehen, wird ein unbeschwerter Badespaß in der Sonnentherme garantiert!

Unsere Partnerhotels:
Freie Zimmer suchen

Newsletter

Gutscheine

Jederzeit online bestellen &
sofort ausdrucken

Kundenmeinungen

HolidayCheck tripadvisor

Kinderhotel Semi
FacebookYouTube
burgenland Wachsen mit Europa