14. CITROEN SPEED CONTEST

Die schnellsten Kids auf Twister, einer der längsten Indoor-Wasserrutschen Österreichs, in der Sonnentherme ermittelt.

Bereits zum vierzehnten Mal wurden Österreichs schnellste Wasserrutscher am Samstag, den 14. Juli 2018, in der Sonnentherme Lutzmannsburg im Rahmen offizieller nationaler Meisterschaften - Citroen Speed Contest genannt - ermittelt. Die Mega-Wasserrutsche - „Twister“ mit 202 m Länge - wurde an diesem Tag zur Rennstrecke für Kids von 6 bis 14 Jahren, die in drei Altersklassen und in einer Family-Wertung um den Österreichischen Meistertitel rutschten.

Dichtes Starterfeld - über 150 Teilnehmer
Über 110 Kids von 6 bis 14 Jahren aus ganz Österreich, Slowakei und Ungarn traten am Samstag den 14. Juli 2018 in drei Altersklassen (6 - 8, 9 - 11 und 12 - 14 Jahre; Mädchen und Burschen rutschten in einer Wettkampfklasse) und in einer eigenen Family-Wertung (Kinder bis 6 Jahre durften gemeinsam mit Mami oder Papi rutschen) gegeneinander an um zuerst in einer Qualifikationsrunde die Finalisten zu ermitteln. Mittels wettkampferprobter elektronischer Zeitnehmung wurde jeder Lauf hundertstel Sekunden genau gestoppt. Aus den Qualifikationsrunden ergaben sich die 8 Finalisten je Altersgruppe bzw. des Family-Bewerbes, die dann im direkten Duell um den Österreichischen Meistertitel rutschten - spannende Stunden für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuseher in der Sonnentherme. Letztlich wurden die Sieger je Altersklasse gekürt. Sie sind „Österreichischer Meister im Indoor-Wasserrutschen“ und automatisch qualifiziert, ihren Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Ergebnisse der 14. Österreichischen Meisterschaften im Indoor-Wasserrutschen:

Kids I U 8

1. Balázs Breitner HU 36,64 sec.
2. Florian Schwarz NÖ 37,86 sec.
3. Jonas Kern OÖ 37,96 sec.

Kids II U 11

1. Eva Beißkammer OÖ 32,32 sec.
2. Andreas Bader W 32,94 sec.
3. Felix Hagenauer W 33,40 sec.

Kids III U 14

1. Julia Beißkammer OÖ 28,46 sec. (Tagesbestzeit!)
2. Anna Kaiz NÖ 29,82 sec.
3. Jan Kagerbauer Stmk. 31,72 sec.

Family U 6 mit Elternteil

1. Fam. Geier Salzbg. 29,71 sec.
 2. Fam. Kogler Stmk. 30,96 sec.
 3. Fam. Gadolla Stmk. 31,87 sec.

Die Meisterschaften wurden von einem abwechslungsreichen Programm auf der KroneHit Radio in der Speed World begleitet: spannende Wettkampf-Moderation, Musik, Zaubershows, Gewinnspiele uvm. auch für die Zuschauer waren angesagt.

Die Fotos zeigen:

Foto „Sieger Kids I“: von links nach rechts stehend: Doris Zöger (Kronehit Moderatorin), Hostess, Florian Schwarz (2. Platz), Sunny Bunny, Balázs Breitner (1. Platz), Jonas Kern (3. Platz), Hans Peter Filz (Sonnentherme)

Foto „Sieger Kids II“: von links nach rechts stehend: Doris Zöger (Kronehit Moderatorin), Hostess, Andreas Bader (2. Platz), Eva Beißkammer (1. Platz), Sunny Bunny, Felix Hagenauer (3. Platz), Hans Peter Filz (Sonnentherme)

Foto „Sieger Kids III“: von links nach rechts stehend: Doris Zöger (Kronehit Moderatorin), Hostess, Anna Kaiz (2. Platz), Julia Beißkammer (1. Platz), Sunny Bunny, Jan Kagerbauer (3. Platz), Hans Peter Filz (Sonnentherme)

Foto „Sieger Family Wertung“: von links nach rechts stehend: Doris Zöger (Kronehit Moderatorin), Hostess, Fam. Kogler (2. Platz), Sunny Bunny, Fam. Geier (1. Platz), Fam. Gadolla (3. Platz), Hans Peter Filz (Sonnentherme)

Pressefotos des 14. Citroen Speed Contest