15. SPEED CONTEST

Die schnellsten Kids auf Twister, einer der längsten Indoor-Wasserrutschen Österreichs, in der Sonnentherme ermittelt.

Bereits zum fünfzehnten Mal wurden Österreichs schnellste Wasserrutscher am Samstag, den 13. Juli 2019, in der Sonnentherme Lutzmannsburg im Rahmen offizieller nationaler Meisterschaften - Speed Contest genannt - ermittelt. Die Mega-Wasserrutsche - „Twister“ mit 202 m Länge - wurde an diesem Tag zur Rennstrecke für Kids von 6 bis 14 Jahren, die in drei Altersklassen und in einer Family-Wertung um den Österreichischen Meistertitel rutschten.

Dichtes Starterfeld - über 130 Teilnehmer
Über 130 Kids von 6 bis 14 Jahren aus ganz Österreich, Slowakei, Italien und Ungarn traten am Samstag den 13. Juli 2019 in drei Altersklassen (6 - 8, 9 - 11 und 12 - 14 Jahre; Mädchen und Burschen rutschten in einer Wettkampfklasse) und in einer eigenen Family-Wertung (Kinder bis 6 Jahre durften gemeinsam mit Mami oder Papi rutschen) gegeneinander an um zuerst in einer Qualifikationsrunde die Finalisten zu ermitteln. Mittels wettkampferprobter elektronischer Zeitnehmung wurde jeder Lauf hundertstel Sekunden genau gestoppt. Aus den Qualifikationsrunden ergaben sich die 8 Finalisten je Altersgruppe bzw. des Family-Bewerbes, die dann im direkten Duell um den Österreichischen Meistertitel rutschten - spannende Stunden für die Teilnehmer und die zahlreichen Zuseher in der Sonnentherme. Letztlich wurden die Sieger je Altersklasse gekürt. Sie sind „Österreichischer Meister im Indoor-Wasserrutschen“ und automatisch qualifiziert, ihren Titel im nächsten Jahr zu verteidigen.

Ergebnisse der 15. Österreichischen Meisterschaften im Indoor-Wasserrutschen:

Kids I U 8

1. Jonas Kern OÖ 34,50 sec.
2. Gabor Breitner HU 35,97 sec.
3. Gabriel Weinberger W 37,47 sec.

Kids II U 11

1. Lukas Kern OÖ 33,61 sec.
2. Valentin Lang Stmk 34,20 sec.
3. Jonas Baravalle Bgld 34,21 sec.

Kids III U 14

1. Malene Stirmayr OÖ 29,34 (Tagesbestzeit!)
2. Marilena Göpfert OÖ 29,92 sec.
3. Nóra Virág HU 31,22 sec.

Family U 6 mit Elternteil

1. Fam. Huber NÖ 33,12 sec.
2. Fam. Zach Stmk 34,41 sec.
3. Fam. Riepl NÖ 34,77 sec.

Die Meisterschaften wurden von einem abwechslungsreichen Programm auf der kronehit Radio in der Speed World begleitet: spannende Wettkampf-Moderation, Musik, Zaubershows, Gewinnspiele uvm. auch für die Zuschauer waren angesagt.

Die Fotos zeigen:

Foto „Sieger Kids I“: von links nach rechts stehend: Crew, Gabor Breitner (2. Platz), Jonas Kern (1. Platz), Gabriel Weinberger (3. Platz), Sunny Bunny, Crew, Doris Zöger (kronehit Moderatorin)

Foto „Sieger Kids II“:Crew, Valentin Lang (2. Platz), Sunny Bunny, Lukas Kern (1. Platz), Jonas Baravalle (3. Platz), Crew, Doris Zöger (kronehit Moderatorin)

Foto „Sieger Kids III“: von links nach rechts stehend: Crew, Marilena Göpfert (2. Platz), Malene Stirmayr (1. Platz), Nóra Virág (3. Platz), Sunny Bunny, Crew, Doris Zöger (kronehit Moderatorin)

Foto „Sieger Family Wertung“: von links nach rechts stehend: Crew, Fam. Zach (2. Platz), Fam. Huber (1. Platz), Fam. Riepl (3. Platz), Sunny Bunny, Crew, Doris Zöger (kronehit Moderatorin)

Pressefotos des 15. Speed Contest