Weltneuheit: Längste Virtual Reality Wasserrutsche der Welt und die erste in Österreich in der Sonnentherme Lutzmannsburg

Ab 12.4.2019 tauchen Badegäste auf der längsten Virtual Reality Wasserrutsche der Welt in die unendlichen Weiten des Alls und einzigartige Fantasiewelten ein.

Lutzmannsburg. „Mit dem ersten Water Slide-Erlebnis mit Virtual Reality Brille beginnt in Österreich eine neue Ära des Wasserrutschens. Auf der 202 Meter langen Rutsche „Space Twister“ tauchen alle Badegäste ab 7 Jahren in eine der 3 faszinierenden Welten „Fantasy“, „Dragons“ und „Aliens“ ein.“, freut sich Mag. Werner Cerutti, Geschäftsführer der Sonnentherme über die einzigartige Innovation. Der Rutscher trägt während der gesamten Fahrt auf dem Wasser Bob seine VR Brille mit 360° Rundumsicht und wird so selbst zum Akteur. Das VR Erlebnis entführt während der rund einminütigen Rutschfahrt den Badegast als Astronaut in die Welt tausender Galaxien, leuchtender Planeten, riesiger Asteroiden und Raumschiffe. GF Cerutti schmunzelnd: „Man fühlt sich wie in einem Videospiel. Während der gesamten Fahrt und beim Erreichen des Landebeckens sind definitiv große Emotionen garantiert.“

Visionäre VR Technik von Ballast und Samsung
Die VR Profis von Ballast und Samsung entwickelten gemeinsam mit dem führenden Rutschenhersteller Wiegand.Maelzer GmbH die Kombination aus hochmoderner VR-Technik und Wasserrutschen. Ballast-CEO Stephen Greenwood und sein Team konzipierten die drei Erlebniswelten „World of Fantasy“, „World of Dragons“ und „World of Aliens“. Den visuellen Part ermöglichte Smartphone-Partner und Innovationsführer Samsung mithilfe von wasserdichten Galaxy S8 Displays. Die leichten VR Brillen sind bereits kurz nach dem Aufsetzen kaum noch zu spüren. Klettverschlüsse und Gummibänder sorgen dafür, dass das Gerät die Rutschpartie auf jedem Kopf übersteht. „Das gesamte Investitionsvolumen beträgt über 400.000 €.“, ergänzt GF Cerutti.

Nähere Informationen zu den Attraktionen & Angeboten der Sonnentherme: www.sonnentherme.at